Wofür steht manki:

Es ist uns ein besonderes Anliegen die Natur zu schützen  und mit ihren Ressourcen verantwortungsvoll umzugehen. Wir legen großen Wert darauf, dass die Textilien, die wir veredeln, fair produziert, fair gehandelt und ressourcenschonend hergestellt werden. Unser Textilhersteller ist GOTS-zertifiziert, Mitglied der Fair Wear Foundation, ist zertifiziert nach dem Öko-Tex-Standard und verwendet bei den meisten Textilien Biobaumwolle oder recycelte Biobaumwollverschnitte und Fasern aus recycelten PET-Flaschen.          

Mit unserem Manki Fairwear Logo möchten wir dir zeigen, dass deine Manki Bekleidung nicht nur unter fairen Bedingungen hergestellt und gehandelt wurde, sondern auch viel Wert auf eine umweltschonende und CO2-reduzierende Produktion gelegt wurde. Neben unseren Textilien versuchen wir auch in allen anderen Bereichen resourcenschonend zu arbeiten. U.a. verzichten wir bei der Verpackung auf die typischen Versandtaschen aus Plastik, verwenden ausschließlich Kartons aus recyceltem Papier und Klebeband aus 100% recyceltem Plastik.

Warum haben wir uns für manki als Sponsor entschieden?

Neben den oben erwähnten Punkten haben wir mit Jonas und David zwei engagierte Gründer die unseren lifestyle leben und verstehen. Wir können so unglaubliche Synergien nutzen und gemeinsam wachsen.Wir suchten einen Partner, der uns Qualitativ hochwertige Kleidung, auf unsere Ansprüche individualisierbar, herstellen konnte.

Was ist das Fazit?

Ja die Produkte sind preislich etwas höher als die anderer Hersteller, aber wenn man mal die 5€ abzieht*, die als Sponsoring zurück an den Verein gehen, die hochwertige Verarbeitung betrachtet, die Unterstützung im Marketing ( das digger fox Logo kommt aus den Haus manki 😉 ) und die Flexibilität auch kleinste Stückzahlen für uns herzustellen mit einkalkuliert, dann sage ich klar: Danke Jonas und David für euer Engagement

 

Euer direkter Link zum shop:

 

https://www.manki-bikewear.de/fuchstrail-shop/